FAQs – Rücksendung und Erstattung

Leider lassen sich unsere Artikel meistens nicht einfach zur Post bringen und zurückschicken. Mit einer Länge bis zu 2,5m stellt es so manchen Logistiker vor eine Herausforderung. Das sollte Dir jedoch nun keine Kopfschmerzen bereiten – wir haben auch dafür eine für Dich bequeme Lösung.

 

Kann ich meine Bestellung zurückgeben & wie lange?

Selbstverständlich kannst Du Deine Bestellung zurücksenden! Wir haben eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. In diesem Zeitraum solltest Du den Kundenservice kontaktiert haben. Die Zeit ist verstrichen, wenn wir nach 30 Tagen nichts von Dir gehört haben. Wir nehmen die Ware zurück, wenn:

  • Sie nicht Deinen Erwartungen entspricht
  • Die Farbe doch nicht passt
  • Du zu viel bestellt hast
  • Du es Dir ganz einfach anders überlegt hast

 

 

Ist es möglich, einen Teil meiner Lieferung zurückzusenden?

Auch das Zurücksenden einer Teilmenge ist bei uns natürlich möglich. Solltest Du zu viel bestellt haben und am Ende Deines DIY-Projekts noch Ware übrighaben, musst Du darauf nicht sitzen bleiben. Damit wir die Rücksendung der Produkte akzeptieren können, ist es jedoch wichtig, dass z. B. das Verpackungsmaterial der Clips oder die Fußbodenleisten unbeschädigt sind.

 

Muss ich den Rückversand bezahlen?

Nein. Sowohl den Bodenleisten als auch beim Zubehör übernehmen wir die Kosten für den Rückversand für Dich.

 

Wie läuft der Rückversand ab?

Hier wird es etwas komplizierter – aber das bekommen wir auch hin. Grundsätzlich unterscheidet sich der Rückversand in zwei Bereiche: Langgut (Spedition) für Bodenleisten, Rohrverkleidungen etc. und den Rückversand von Zubehör-Artikel wie Clips und Ecken. Wenn Du Bodenleisten und Zubehör-Artikel zurücksenden möchtest, gilt hier natürlich nur der Langgut-Versand.

Nimm bitte in beiden Fällen zuerst Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Ob Du lieber anrufst, eine Mail schreibst oder per WhatsApp chattest, bleibt Dir überlassen.

Zubehör-Artikel: Nach der Kontaktaufnahme bekommst Du von uns ein Rücksendeetikett. Nun hast Du die Möglichkeit, das Paket entweder in einem Paketshop abzugeben oder Du gibst es Deinem Paketboten mit. Die meisten Anbieter bringen nicht nur die Pakete zu Dir nach Hause – sie nehmen Retouren auch wieder mit.

Bodenleisten / Langgut: Nachdem Du bei uns Deinen Wunsch geäußert hast, Deine Ware zurückzusenden, wird unsere Mitarbeiterin Kontakt zu einer Spedition aufnehmen und eine Abholung beauftragen. In diesem Fall werden wir ganz eng mit Dir und dem Speditionsunternehmen zusammenarbeiten, damit die Abholung reibungslos funktioniert. In Abstimmung mit Dir wird ein Termin vereinbart, an dem die Ware bei Dir Zuhause abgeholt wird. Bedenke dabei bitte, dass die Fahrer des Speditionsunternehmens oft unter großem Zeitdruck stehen und die Bodenleisten nicht aus Deiner Wohnung / Deinem Haus tragen können. Das müsstest Du selbst – am besten schon bevor der Fahrer da ist – erledigen.

Wir müssen zugeben, der Versand und Rückversand unserer Bodenleisten stellt uns oft vor eine kleine Herausforderung. Daher ist uns die offene Kommunikation besonders wichtig. Zögere nie, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir geben unser Bestes, den Ablauf so reibungslos und entspannt wie möglich zu gestalten.

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